Warum Heimat und Made in Germany zusammengehören

Was bedeutet für dich Heimat? Das ist eine Frage, die ich mich als Deutsche mit vietnamesischen Eltern mein ganzes Leben lang gefragt habe und die mich auch heute noch beschäftigt. Ich bin in Hamburg geboren und dort lebt mein enger Familienkreis. In Hamburg bin ich aufgewachsen, dort habe ich meine engsten Freunde gefunden und meine schönsten Erfahrungen gemacht…und trotzdem fühlte ich mich nie zu Hause. Ich fühlte mich immer fremd und nicht dazugehörig.

 

Wie kaufe ich Mode bewusster und nachhaltiger?

Falls du dich bereits mit dieser Frage beschäftigt hast, ist das sehr löblich. Denn der Großteil der konsumierenden Menschen verschließt lieber die Augen vor den Missständen in der Modeindustrie.

 

Lesen

Wie plane ich mein Modebusiness?

In einem älteren Blogpost hatte ich von der Herausforderung erzählt, vor einem weißen Blatt Papier zu sitzen und auf Anhieb etwas entwerfen zu müssen. Als ich mit der Planung meines nachhaltigen Modelabels anfing, war es genau das Gegenteil.

Lesen

Ältere Beiträge