l’amour est bleu nachhaltige Mode zum Verlieben

MEHR WOHLFÜHL-LOOKS FÜRS HOMEOFFICE

Ist das Homeoffice mittlerweile ein fester Bestandteil deines Arbeitslebens geworden? Oder arbeitest du seit dem Light-Lockdown wieder vom Homeoffice aus?

In meinem Bekanntenkreis hat sich das Homeoffice als fester Bestandteil des Arbeitsalltags etabliert. Viele genießen die neue Flexibilität, doch sie klagen auch darüber, dass sie sich zu Hause nicht zum Arbeiten motivieren können oder kein Gefühl von Feierabend mehr haben. Geht es dir genauso? Willkommen in meiner Realität! Als One-Woman-Business führe ich l’amour est bleu seit Anbeginn von zu Hause aus und habe mittlerweile meine Hilfsmittel gefunden, um mir den Arbeitsalltag im Homeoffice zu erleichtern.

3 Dinge, die dir das Arbeiten im Homeoffice erleichtern

Diese drei Dinge helfen mir dabei, im Homeoffice motiviert zu arbeiten und meinen Feierabend zu genießen:

1 ) Setze einen zeitlichen Rahmen

Auch wenn du im Homeoffice arbeitest, solltest du dir einen zeitlichen Rahmen für deine Arbeitszeit setzen: Wann beginnst du mit der Arbeit, wann machst du eine Mittagspause und wann ist Feierabend? Versuche ungefähre Zeiten für wichtige Termine im Arbeitsalltag festzulegen, um einen zeitlichen Rahmen zu setzen.

2 ) Wechsel deine Kleidung

So banal es auch klingen mag, mit Bekleidung kannst du dir im Homeoffice den Wechsel zwischen Arbeit und Freizeit erleichtern. Nicht ohne Grund ziehen wir uns zum Schlafen um oder tragen am Wochenende nicht unser Business-Outfit – wir möchten uns mit einem neuen Outfit auf die neue Situation einstimmen. Du brauchst nicht dein klassisches Arbeitsoutfit überwerfen, sondern kannst von den Vorteilen eines legereren Looks profitieren. Ich empfehle dir, nach dem Aufstehen das Outfit zu wechseln, um dich in Arbeitsstimmung zu versetzen. Es kann auch der Jogginganzug sein, aber dein Pyjama von letzter Nacht wird dich vorm Laptop eher weiterschlafen lassen.

3 ) Verlasse dein Zuhause

Hört sich genauso banal an wie Punkt zwei, aber ich habe alles schon erlebt und gesehen! Gehe jeden Tag raus, um deine Umgebung zu wechseln und deinen Kopf frei zu bekommen. Bewege dich von deinem Laptop weg! Bei mir gehen Freizeit und Arbeit ineinander über und ich genieße als Mutter diese Flexibilität. Zwischendurch die Kinder abholen und mit ihnen etwas unternehmen und abends vorm Zubettgehen noch einmal etwas fertig stellen. Ich bin froh darüber, dass mich meine Kinder täglich dazu bringen mein Homeoffice zu verlassen. Wenn du keine Kinder hast empfehle ich dir eine Kaffeepause im Park, Einkäufe erledigen oder irgendeine andere Tätigkeit außerhalb deiner vier Wände täglich einzuplanen, damit du deinen Arbeitsplatz verlässt. Ansonsten schleicht sich schnell das Gefühl ein, keinen Feierabend mehr zu haben, weil du dich morgens direkt an den Laptop setzt und abends direkt wieder ins Bett fällst.

Um dir Punkt zwei zu erleichtern, habe ich dir neue Ideen für Homeoffice-Looks zusammengestellt. Den ersten Teil an Homeoffice-Looks findest du hier. Lass dich inspirIeren und viel Spaß beim Ausprobieren!

MontagLoungewear – Chic

l’amour est bleu

Kimonojacke Adele aus Tencel

l’amour est bleu

T-Shirt Le Blanc aus Bio-Baumwolle

l’amour est bleu

Weite Hose Laura aus Tencel

Gibt es etwas Schöneres als den ersten Tag der Arbeitswoche entspannt zu beginnen? Sollte es dir nicht möglich sein, weil dein erster Video-Termin um 8 Uhr startet, kannst du dich wenigstens in deinem Homebusiness-Look entspannt in den Stuhl vorm Laptop sinken lasen. Eine weite Hose aus weich fließendem Tencel sieht angezogen aus und ist gleichzeitig komfortabel. Darüber ein leger sitzender Blazer oder eine weit geschnittene Jacke und darunter ein enges (aber trotzdem bequemes) T-Shirt, damit es nicht zu sehr nach Sonntag Morgen aussieht. Sollte es dir trotzdem noch zu leger sein, kannst du mit einem Gürtel deine Taille betonen und fertig ist dein komfortables Business-Outfit!

DienstagAll  black

l’amour est bleu

Bluse Garance aus Tencel

l’amour est bleu

Bluse Astrid aus Tencel

l’amour est bleu

Kleid Louise aus Tencel

l’amour est bleu

Weite Stoffhose Laura aus Tencel

l’amour est bleu

Stoffhose Greta aus Tencel

Schwarz sieht im Business-Kontext immer angezogen aus, nicht ohne Grund tragen so viele Männer schwarze Anzüge für die Arbeit. Da ich formelle Anzüge zu uniformiert finde, kreiere ich lieber einen Allblack-Look aus Kleidungsstücken, die meinen persönlichen Stil wiederspiegeln. Dies kann deine Lieblingsbluse, ein Pullover oder Shirt in einer dunklen Farbe sein, in Kombination mit einer schwarzen Hose ergibt das einen schicken Business-Look. Jede andere Farbe funktioniert auch, der Trick dabei ist, dass Ober- und Unterteil möglichst im gleichen Farbton zu halten. Wenn du es clever genug anstellst, klappt es auch mit dem Jogginganzug!

Mittwoch –  Good mood

l’amour est bleu

Kurzes Boho-Kleid Amalia aus Bio-Baumwolle

l’amour est bleu

Bluse Ada mit Knöpfen aus Bio-Baumwolle

l’amour est bleu

Bedruckte Bluse Marie aus Bio-Baumwolle

LNKNITS

Stylish Steffie Cardigan Brick Red

EKYOG

Slim-Fit Jeans aus Bio-Baumwolle

Wie wäre es an einem Tag der Woche ein Mode-Highlight zu tragen, um dir den Tag zu versüßen? Ein besonderes Outfit wie dein Lieblingskleid, eine tolle Farbe oder ein schönes Muster kann in der Arbeitswoche deine Laune heben. Der herbstliche Blumenprint unserer neuen Kollektion hat solch ein Potenzial, an einem grauen Herbsttag gute Stimmung zu verbreiten.

DonnerstagCozy Chic

l’amour est bleu

Longpullover Sweaterbaus Bio-Baumwolle

l’amour est bleu

Sweatshirt Anouk aus Bio-Baumwolle

EKYOG

Rollkragenpullover aus Alpakawolle

Im Herbst gibt es ab und zu auch ganz ungemütliche Tage, an denen man die Wohnung gar nicht verlassen möchte. Was für ein Glück, dann im Homeoffice zu sein!  An solchen Tagen ist ein kuscheliger Pullover oder Sweater das perfekte Kleidungsstück, um sich wohlzufühlen. Mit schönen Accessoires oder Schmuck kannst du den casual Look auf die Schnelle schick machen und fertig bist du für den nächsten Video-Call.

Freitag –  After  work

l’amour est bleu

Maxikleid Jasmine aus Bio-Baumwolle

l’amour est bleu

Kleid Coco aus Tencel

l’amour est bleu

Kleid Louise aus Tencel

Schonmal darüber nachgedacht das Ende der Woche zu feiern? Mein Mann und ich haben vor unserer Zeit mit Kindern fast jeden Freitag bei einem Abendessen im Restaurant gefeiert. Das war ein schönes Ritual, dass wir heutzutage mit unseren Kindern zu Hause fortführen. Wenn nicht immer Zeit für ein schönes Abendessen ist, stoßen wir wenigstens mit einem Glas Wein auf das Wochenende an. Wie wäre es, sich am Freitag in ein schickes Kleid zu werfen, um sich auf das Wochenende einzustimmen?

Ich hoffe, ich konnte dich mit meinen Tipps und Styling-Vorschlägen inspirieren! Hinterlasse mir gerne unten einen Kommentar, wenn dir dieser Post gut gefallen hat oder du Anregungen hast.

Weiterlesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.