l'amour est bleu Signature Style

Dein Signature Style – Die Freiheit, Du Selbst zu sein

ENGLISH VERSION

Kennst Du diese Begriffe, in die wir so eine große Bedeutung hineininterpretieren, dass wir uns gar nicht trauen, uns damit zu befassen? Signature Style ist so ein Begriff. Vor allem hier in Deutschland scheint dieser Begriff emotional aufgeladen zu sein. Ich kenne viele Menschen, die nicht aus der Reihe tanzen oder unangenehm auffallen möchten – und das könnte ja passieren, wenn Du Deine Persönlichkeit über Deine Bekleidung ausdrückst. Ich kenne dieses Gefühl, denn als junges Mädchen wollte ich unbedingt dazu gehören. Mit meinem anderen Aussehen bekam ich von früh auf vermittelt, anders und nicht Teil der Gesellschaft zu sein. Zusätzlich hatte meine Mutter deutliche Vorstellungen davon, wie ich sein sollte und sowohl mein Äußeres als auch mein Verhalten passten nicht in dieses Bild. Von allen Seiten das Gefühl vermittelt zu bekommen nicht „richtig“ zu sein, führte dazu, dass ich mich um jeden Preis anpasste, um Teil der Gruppe zu sein und geliebt zu werden. Doch das Resultat war, dass ich trotz meiner Bemühungen weder dazugehörte noch Anerkennung von meiner Mutter bekam.

l'amour est bleu Signature Style

Auf der Suche nach dem Ich

Nachdem ich mehrere Jahre vergeblich versuchte den Ansprüchen meiner Umgebung gerecht zu werden, gab ich es irgendwann auf. Ich akzeptierte, dass ich anders war und aussah. Indem ich mich akzeptierte, konnte ich mich endlich auf die Suche nach meinem echten „Ich“ machen. Ich fing allmählich an ich selbst zu sein: Das zu tun, was ich wollte und mich so zu kleiden, wie es mir gefiel. Von meiner Mutter und meinen Mitschülern hagelte es Spott und Gelächter. Doch ich blieb mir treu und entdeckte mich und meinen Stil weiter – und fand mich immer mehr. Menschen machten mir Komplimente, sagten mir, wie schön ich wäre und wie gut ich mich kleiden würde. Ich lebte meine Talente aus und erhielt dafür Anerkennung. Ich fühlte mich wortwörtlich wie der Schwan, der aus dem hässlichen Entlein gewachsen war. Das erste Mal hatte ich das Gefühl, dafür gesehen zu sehen, wer ich wirklich bin.

Dein Signature Style ist der Ausdruck Deiner Persönlichkeit, Werte und Lebenseinstellung – ein Stil, der genauso einmalig ist wie Deine Unterschrift.

Was hat Dein Signature Style mit Deinem authentischen Ich zu tun?

Während meines Lebens verlor und fand ich mich mehrfach. Die Gesellschaft, Familie und Freunde üben so viel Druck auf uns aus, dass es uns oftmals schwerfällt, sein authentisches Ich zu leben. Manche von uns wissen noch nicht einmal, wer sie sind. Ich möchte Dich dazu ermutigen, Dich auf die Suche nach Deinem authentischen Ich zu machen. Und da ich kein Life Coach bin, möchte ich Dir dabei helfen, indem wir Deinen Signature Style finden. Dein Signature Style ist der Ausdruck Deiner Persönlichkeit, Werte und Lebenseinstellung – ein Stil, der genauso einmalig ist wie Deine Unterschrift. Dein authentisches Ich zu leben bedeutet, Dich in jedem Detail Deines Lebens auszudrücken. Du bist, was Du denkst, fühlst, sagst, tust, isst und trägst. Mit Deinem Signature Style kannst Du Dich achtsamer kleiden, bewusster Kaufentscheidungen treffen und mehr Du selbst sein.

Wie finden wir Deinen Signature Style?

Du fragst dich jetzt sicherlich, wie Du Dein authentisches über Deinen Bekleidungsstil ausdrückst? Oder Du fragst Dich, was überhaupt Dein authentisches Ich ist? Neben der klassischen Typberatung, die auf den Farb- und Körpertyp eingeht, möchte ich mit Dir Dein authentisches Ich finden. Wir finden die positiven Eigenschaften, die Dich und Dein Äußeres ausmachen. Zusammen finden wir heraus, welche Dinge dir Freude bereiten und in welchen Momenten dein Herz aufgeht. Wir ermitteln Deine Werte und die Voraussetzungen, die Du für ein glückliches Leben brauchst.

l'amour est bleu Thien Huynh

Und dafür brauche ich Deine Hilfe – Nehme an unserer Umfrage teil, damit ich verstehe, wie wir gemeinsam die o.g. Fragen angehen können. Hier geht es zur Umfrage – ich freue mich, wenn Du mich dabei unterstützt!

Folge uns auf Instagram und abonniere unseren Newsletter, damit ich Dich auf dem Laufenden halten kann.

Ältere Beiträge

SHOP ONLINE

2 Idee über “Dein Signature Style – Die Freiheit, Du Selbst zu sein

  1. Pingback: Your Signature Style - the freedom to be yourself - l'amour est bleu - journal

  2. Pingback: Signature Style Teil I - Dein aktueller Look - l'amour est bleu - journal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert